16.11.2022, 12:00 - 16:00

Foto: Leandra Bias

 

Einladung zur Herbstveranstaltung der Frauen für den Frieden Schweiz 2022

Liebe Friedensfrauen* und -männer

Auch dieses Jahr können wir euch etwas Aussergewöhnliches bieten: Wir wenden uns einem topaktuellen Thema zu und konnten eine Spitzenkraft dafür gewinnen.

Leandra Bias wird uns schlau machen zu: Feministische Aussenpolitik: Grundsätze – Stärken – Schwächen.

Die feministische Aussenpolitik bietet einen anderen Referenzrahmen als die bisherige, die sich vor allem am «Landesinteresse» orientiert. Frauen spielen eine wichtige Rolle, aber sicher nicht die einzige. Die Grüne Partei Schweiz schlägt deren Einführung bei uns vor.
Kommt vorbei in Biel und diskutiert mit!
Es ist auch ein Abschiedsgeschenk an die Bieler Friedensfrauen, die ihre Gruppe leider auflösen müssen.

Gemeinsames Mittagessen, 12.00, Restaurant Schöngrün, Madretschstrasse 102, Biel
Lesung und Diskussion mit Leandra Bias von 14.00 bis ca.16.00 Uhr im Paulushaus, Blumenrain 24, Biel

Infos:

Anmeldung bitte bis 14. November mit folgenden Angaben:
Vorname und Name, Adresse, Telefon/Email
o Teilnahme an der Lesung in Biel
o Mittagessen im Restaurant Schöngrün, auf eigene Rechnung

an Frauen für den Frieden Schweiz, Sekretariat, Suzanne Schwarz, Oberwilerstrasse 50, 4054 Basel
Tel +41 44 945 07 25
sekretariat@frauenfuerdenfrieden.ch

Kosten:Lesung am Nachmittag kostenlos, Mittagessen auf eigene Kosten

VERANSTALTUNGSORT
Kategorien: