28.06.2023, 18:00 - 21:00

Wir laden dich ein, die vielfältigen Lebensmittelhandwerker*innen auf dem Terrain Gurzelen im Herzen von Biel kennenzulernen: LangSamer als integratives Gartenprojekt bringt die Menschen wieder auf den Boden. Georges Waeber führt über das Feld und stellt auch die  Saatgutzuchtgemeinschaft (Sagezu) vor. Die Tofuserie, bekannt für ihr seidenfeines Tofu, hat sich ein Strohballenhaus als Herstellungsort gebaut, das bisher erste und einzige in Biel. Und wenn wir Glück haben, stossen noch die Hot Pot Chillies oder Spiruline Bienne dazu. 

Städte sind treibende Kräfte nachhaltiger und resilienter Ernährungssysteme. Bereits auf kleinen Flächen können vielfältige Gärten entstehen, die einerseits die Biodiversität fördern, aber auch Gemeinschaft schaffen. In der Stadt Biel gibt es einige Parzellen, die noch bespielt werden könnten, insbesondere bei den Wohnbaugenossenschaften. Der Abend auf dem Terrain Gurzelen soll Inspiration sein, Wissen vermitteln und uns anspornen, die essbare Stadt zu erschaffen.

Treffpunkt: Osteingang Terrain Gurzelen (Champagneallee 2)

Infos:

Die Führung findet bei jedem Wetter statt. 

Anmeldung:bis 25. Juni 2023 per Mail an info@stadt-ernaehren.ch
Kosten:Preis Fr. 35.- oder Fr. 30.- (AHV, IV, Student*innen) inkl. Wildkräuterrisotto und Apéro.

VERANSTALTUNGSORT
Ortsangaben siehe im Beschrieb
VERANSTALTER
NVSE - Nourrir la Ville - Stadt Ernähren

Webseite: NVSE - Nourrir la Ville / Stadt Ernähren
Kategorien: