01.03.2024, 14:30 - 20:00

Weltgebetstag
informiert beten – betend handeln

Wie jedes Jahr feiern wir am ersten Freitag im März Weltgebetstag, dieses Jahr nach einer Liturgie von christlichen Frauen aus Palästina.

Fassungslos hören wir von der aktuellen ungeheuren Gewalteskalation in Israel/ Palästina.
In grosser Trauer denken wir an die betroffenen Menschen, Familien, Gemeinschaften – an die jüdischen Opfer des Terrorangriffs durch die Hamas, wie an die palästinensischen Opfer des militärischen Angriffs im Gazastreifen.
Beklommen blicken wir auf die jahrzehntelange Geschichte dieses Konfliktes.

Auf dem aktuellen Hintergrund entwickelt das Thema, das bereits vor mehreren Jahren vom internationalen Weltgebetstags-Komitee für den diesjährigen Weltgebetstag ausgewählt wurde, eine ungeahnte Kraft:

“Ich bitte euch … (er)tragt einander in Liebe, indem ihr euch bemüht … durch das Band des Friedens“ aus Eph 4,1-3

Wir Frauen der ökumenischen Vorbereitungsgruppen in Biel laden euch ein, unter diesem Zuspruch mit uns Weltgebetstag zu feiern – zu hören, zu schweigen, zu singen, zu beten und uns auszutauschen.

Zeit und Ort der drei Feiern:

  • 14:30, Kirche St. Maria, Krypta, Juravorstadt 45
  • 17:00, Kirche Christ König, Geyisriedweg 31
  • 19:00, Kirche Bruder Klaus, Alfred-Aebistr. 86, mit Kinderfeier

Flyer Weltgebetstag 2024

Titelbild Palästina 2024 © Halima Aziz

VERANSTALTUNGSORT
Ortsangaben siehe im Beschrieb
Kategorien: