29.01.2023, 17:30 - 18:30 Uhr

HEKS und Blue Community der ref. Kirchgemeinde Biel präsentieren 

Zwei Träume –  eine israelisch-palästinensische Dorfgeschichte

Barbara Miller, Palästina, Israel, Schweiz 2022, 54 min  

Michael Kaminer, der Filmemacher, lebt in einem Kibbuz, der 1948 auf den Trümmern eines palästinensischen Dorfes errichtet wurde. Er begab sich auf eine Spurensuche nach der verschwiegenen Geschichte seines Heimatortes und verarbeitete diese in einem Film, den er nun an so vielen Orten wie möglich zeigt. Denn er ist überzeugt: Eine Versöhnung wird nur möglich sein, wenn Israelis wie auch Palästinenser:innen dazu bereit sind, sich mit dem erlebten Leid und auch den Träumen der jeweils anderen Seite auseinanderzusetzen. Regisseurin Barbara Miller porträtiert auf berührende Weise Michael Kaminer, sein Engagement und auch die Prozesse, die er damit auslöst. 

Mehr dazu kann hier nachgelesen werden.
 
Sondervorstellung, Sonntag, 29. Januar, 17.30 Uhr im Kino Rex 

Infos:

info@theohofer.ch

Kosten:Eintritt Fr. 10.- geht zu Gunsten eines Projektes von HEKS 

VERANSTALTUNGSORT
Ortsangaben siehe im Beschrieb
VERANSTALTER
Blue community-Gruppe der reformierten Kirchgemeinde Biel

E-Mail: info@theohofer.ch
Kategorien: