Angebote, die mehr oder weniger regelmässig wöchentlich/zweiwöchentlich/monatlich stattfinden, finden Sie unter regelmässige Veranstaltungen.

Lade Veranstaltungen

Jahresseminar Biografie-Arbeit – Infotreffen

Freitag, 6. Dezember, 14:00 - 15:30

Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
Sören Kierkegaard 1813 – 1855

Wenn ich mir oder andern das eigene Leben erzähle, so kann ich darin den roten Faden entdecken und verstehen, wie ich zur heutigen Persönlichkeit geworden bin.

Indem wir uns Vergangenes bewusst machen, finden wir Orientierung in der Gegenwart und Hilfe für die Gestaltung der Zukunft. Dabei erfahren wir, wie spannend und reich Lebenswege und Lebensgeschichten sind und wie sie uns den weiteren Weg aufzeigen können.

An diesem Infotreffen erfahren Sie mehr zu diesem Jahresseminar.

Kurstage jeweils Freitag von 14.00 h bis 18.00 h

  1. Sequenz: Freitag 10.01.2020
  2. Sequenz: Freitag 28.02.2020
  3. Sequenz: Freitag 24.04.2020
  4. Sequenz: Freitag 26.06.2020
  5. Sequenz: Freitag 04.09.2020
  6. Sequenz: Freitag 13.11.2020

In diesem Seminar befassen wir uns

  • mit allgemeinen biografischen Theorien und Wissen
  • mit persönlichen Lebens-Erfahrungen
  • mit den gegenwärtigen Chancen und Herausforderungen
  • mit den anstehenden Entwicklungen und Möglichkeiten

Unsere Arbeitsweise

  • Informationen zu Biografiearbeit
  • Biografie und Gesellschaft
  • Erfahrungsaustausch
  • praktische Übungen

Ansprechperson der Reformierten Kirchgemeinde Biel:

Pfarrer Marcel Laux, 032 341 89 58