Angebote, die mehr oder weniger regelmässig wöchentlich/zweiwöchentlich/monatlich stattfinden, finden Sie unter regelmässige Veranstaltungen.

Lade Veranstaltungen

Tomorrow – Die Welt ist voller Lösungen

25. Januar, 19:00 - 21:00

Einladung zum Vorbereitungsabend des Weltgebetstags 2018

Der Dokumentarfilm von Mélanie Laurent + Cyril Dion (2015) nimmt die Sorge um die Schöpfung auf, zeigt, wo Menschen bereits an einer Welt von morgen arbeiten und macht deutlich, dass wir alle Teil von Lösungen sein können.

Gottes Schöpfung ist sehr gut

Am Weltgebetstag im März wird auf der ganzen Welt dieselbe Liturgie gefeiert. Für 2018 wurde sie von Frauen aus Surinam entworfen.

Wie in vielen anderen tropischen Ländern, ist Surinams Natur von Raubbau bedroht. Im Zentrum des Weltgebetstags 2018 steht darum die Zerstörung der Natur und die Suche nach Lösungen.

Gemeinsam schauen wir uns den Film ‘Tomorrow’ an und lassen uns dazu inspirieren, aufzubrechen und selbst ein Teil der Lösung zu werden.

Flyer Weltgebetstag Film