Kernbereiche

Die langfristigen Compass-Themen

Flucht und Asyl

Zukunftsstadt Biel – dieser hohe Anspruch soll auch für die Menschen auf der Flucht gelten. Damit dies möglich wird, sind wir gefordert: Behörden, Kirchen und religiöse Gemeinschaften, Freiwillige und Menschen auf der Flucht. Biel soll eine Willkommensstadt und Zukunftsstadt sein.

Bibel und Theologie

Der Arbeitskreis für Zeitfragen bietet verschiedene Möglichkeiten, sich mit den christlichen Inhalten, den biblischen Texten und den eigenen religiösen Wurzeln auseinanderzusetzen.

Das Bieler Begegnungstandem

Beim ‹Begegnungstandem› können Menschen mitmachen, die an Begegnungen auf Augenhöhe mit Menschen unterschiedlicher Prägungen interessiert sind. d.h. einerseits Hiesige aus Biel und Umgebung und andererseits Newcomers (geflüchtete NeuzuzügerInnen).

Meditation & Bewegung – Geerdete Spiritualität

Spirituell ist, was uns lebendiger werden lässt, wacher und achtsamer dem Geheimnis des Lebens gegenüber. Bewegungen helfen uns dabei, die muskulären Spannungen abzubauen, den Atem- und Gedankenfluss zu beruhigen, Körper und Geist zu verbinden und innere Stille zu finden.