Bereich Bildung des Pastoralraumes Biel-Pieterlen

Information über die Mutation der kath. Fachstelle Bildung (Bildungsstelle) in den Bereich Bildung/Koordination/Begleitung von Freiwilligen:

Die ehemalige kath. Bildungsstelle musste, wie in den Medien schon verschiedentlich kommuniziert wurde, aus Sparmassnahmen ihre Tore schliessen. Es finden somit ab Juli 2018 an der Murtenstrasse 48 keine Veranstaltungen oder Kurse mehr statt.

Doch: Unsere Passion bleibt. Genauso die Gewissheit über ein weiterhin förderliches Miteinander. Es entsteht neu ein Fachbereich, der als Schwerpunkt die Bildung, Koordination und Begleitung von Freiwilligen hat.

Die bisherigen kath. Anbieter werden weiterhin ihre verschiedenen Angebote auf compass ausschreiben, sofern sie mit den redaktionellen Richtlinien übereinstimmen.

Rébecca Kunz, die an der ehem. Bildungsstelle als Schwerpunkt seit etlichen Jahren die Freiwilligenbildung innehatte, wird diesen neuen Fachbereich mit einem 50% Pensum führen; dies ab August 2018. Rébecca Kunz ist auch Ansprechpartnerin für die katholischen Anbieter und Anbieterinnen.

Insbesondere das Koordinationsangebot für Freiwillige im Pastoralraum Biel-Pieterlen ist ein Novum: Wer immer sich für ein Engagement oder einfach mal ein „Schnuppern“ im Freiwilligenbereich interessiert, kann sich gerne bei ihr melden oder auch gleich einen Gesprächstermin vereinbaren.

Kontakt:
Rébecca Kunz
Bereich Bildung/Koordination/Begleitung von Freiwilligen
Pfarreizentrum Bruder Klaus
Aebistrasse 86
2503 Biel

Tel. 032 329 50 83; 079 613 63 91 rebecca.kunz@kathbielbienne.ch
Termine (bitte anmelden) in der Regel Mo und Di 12 – 18 Uhr; für Berufstätige auf Wunsch bis 20 Uhr.

Unser Team

Rébecca Kunz
Rébecca KunzKursleitung
Biologin mit Schwerpunkt Gesundheit, Kursleiterin/Therapeutin