Fachstelle Bildung

Unsere Aufgabe sehen wir darin, ein ansprechendes Bildungsangebot in den Bereichen Theologie und Religionen, Spiritualität im Alltag, Persönlichkeitsbildung/ Begleitung und Weiterbildung von Freiwilligen anzubieten, ebenso zu Themen wie Paare/Familien/Gender, Migration/Gesellschaft sowie Kulturelles/Gemeinschaft.

Wir engagieren uns im interkulturellen und interreligiösen Dialog und sind Mitglied beim Runden Tisch der Religionen, sowie bei weiteren Organisationen/Vereinen auf dem Platz Biel. Ein besonderes Anliegen ist uns seit Jahren die Bildung von Freiwilligen. Ihr grosses soziales Engagement möchten wir unterstützen und wertschätzen.

Unser Veranstaltungsprogramm richtet sich einerseits nach den Bedürfnissen der Pfarreien im Pastoralraum Biel-Pieterlen, andererseits aber auch an alle übrigen Interessierten.
Wir bieten nicht nur „Bring-Kurse“, sondern ermöglichen auch „Hol-Kurse“ d.h. eine Gruppe (ab 6 Personen) kann uns um die Durchführung eines gewünschten Seminars, Vortrags o.ä. in einem unserer Themenbereiche anfragen.
Unser Diakonisches Engagement ermöglicht es uns, die Kurspreise bei finanziellen Engpässen unserer Besucher/-innen notfalls anzupassen. Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Die aktuellen Angebote finden Sie unter:
www.fachstellebildungbiel.ch und unter www.compass-bielbienne.ch

Kontakte
Fachstelle Bildung kath. Kirche Biel, Murtenstrasse 48, Biel
032 329 50 83, bildungsstelle@kathbielbienne.ch

Unser Team

Maria Regli
Maria RegliLeitung
lic. theol; MAS applied spirituality
Rébecca Kunz
Rébecca KunzKursleitung
Biologin mit Schwerpunkt Gesundheit, Kursleiterin/Therapeutin
Anita Chavaillaz
Anita ChavaillazSekretariat
Sekretärin der Fachstellen Bildung/Soziales/Medien