20.01.2026, 18:30 - 20:00

Was wurde in der Geschichte von BibelErz anders akzentuiert als in der üblichen Tradierung der Weihnachtsgeschichte? Welche Rolle wurde Maria zugeschrieben, die mir neu war? Wie wurde über Joseph erzählt? Gefiel mir das? Was fehlte und hätte ich wichtig gefunden?

Nach dem gemeinsamen Besuch der feministischen Weihnachtsgeschichte in Bern Mitte Dezember sind alle eingeladen zum (Nach)Gespräch – alle, die mit nach Bern gefahren sind, und auch alle, die es nicht einrichten konnten, die aber ein Interesse haben an feministisch-inklusiver Theologie.

Denn neben dem Rückblick auf das gemeinsam Erlebte und daran anknüpfend unsere Erkenntnisse, gibt das Treffen auch Gelegenheit, darüber auszutauschen, was künftig interessiert auf diesem Gebiet: welche Themen sollen angegangen werden, in welcher Form: Sprache, Biblische Figuren oder Bücher unter feministisch-inklusiver Perspektive, Gottesbilder, Sexualität, Mutterschaft, weitere Themen …? Die Ideen der Teilnehmenden sind explizit erwünscht und sollen diskutiert werden!

Ich bin gespannt und freue mich auf anregenden Austausch!

Infos:

gabriela.allemann@ref-bielbienne.ch, 079 919 75 12

Leitung:Gabriela Allemann

VERANSTALTUNGSORT
Arbeitskreis für Zeitfragen
Ring 3
2502 Biel
Tel: Sekretariat 032 322 36 91, zeitfragen@ref-bielbienne.ch
Webseite: Arbeitskreis für Zeitfragen
VERANSTALTER
Arbeitskreis für Zeitfragen
Tel: Sekretariat 032 322 36 91
Webseite: Arbeitskreis für Zeitfragen
Kategorien: