Der Runde Tisch der Religionen Biel existiert seit 2002 und versteht sich als eine regionale Plattform von Menschen verschiedener Religionen und Traditionen. Er ist bestrebt, die religiöse Vielfalt Biels zu thematisieren, eine gemeinsame Vertrauensbasis und Gesprächskultur zu entwickeln und zusammen interreligiöse Gebete, Schulbesuche, Begegnungs- und Informationsanlässe durchzuführen.

Wir bemühen uns, sowohl untereinander als auch unter unseren Gemeinschaften, ein Beziehungsnetz aufzubauen. Wir teilen Erfahrungen miteinander und arbeiten am interreligiösen Dialog. Für das friedliche Zusammenleben und den sozialen Zusammenhalt in Biel ist dies unabdingbar.

Der Runde Tisch der Religionen Biel ist Mitglied bei IRAS COTIS, der interreligiösen Arbeitsgemeinschaft der Schweiz.

Kontakt:
Dietmar Thielmann
Calvinhaus, Mettstrasse 154
2504 Biel
Mobile: 079 194 08 75
dietmar.thielmann@ref-bielbienne.ch