07.06.2025, 17:30 - 20:30

Vortrag mit Austauschrunde zu Werken von Mercy Amba Oduyoye

Englisch, mit französischer Übersetzung
Anschliessend gemeinsamer Apéro

Im Oktober 2024 wurde die renommierte Theologin Mercy Amba Oduyoye 90 Jahre alt. Der Titel dieser Veranstaltung ist an und für sich ein Zitat aus einer der zahlreichen Publikationen von Mercy Amba Oduyoye. Ihr geht es immer noch um die Christologie der Frauen, insbesondere die der afrikanischen Frauen.

Es ist Zeit, den Blick auf die Perspektive der afrikanischen Frauen auf die Christologie zu werfen und zu reflektieren. Klar geschieht dies nicht ohne die Auseinandersetzung mit den Traditionen der Männerwelt.

Dazu haben wir die Theologin Belaynesh Bekele Abiyo aus Äthiopien für einen Einführungsvortrag gewinnen können. Frau Abiyo ist in Fragen der Gender Justice spezialisiert, hat mehrere Publikationen von Mercy gelesen und schätzt den diversifizierten Beitrag von Mercy Amba sehr. Im Rahmen der Diskussionsrunde bringen sich weitere engagierte Christinnen mit afrikanischem Erbe ein.

Veranstaltungsort: Christ Covenant Ministry, Ernst-Schülerstrasse 56, Biel

Flyer Wer ist Christus für afrikanische Frauen?

Organisation: Arbeitskreis für Zeitfragen in Zusammenarbeit mit Christ Covenant Ministry
© Foto: Mercy Amba Oduyoye (zvg)

Infos:

noel.tshibangu@ref-bielbienne.ch

VERANSTALTUNGSORT
Ortsangaben siehe im Beschrieb
Kategorien: