Angebote, die mehr oder weniger regelmässig wöchentlich/zweiwöchentlich/monatlich stattfinden, finden Sie unter regelmässige Veranstaltungen.

Lade Veranstaltungen

Weihnachten feiern

Donnerstag, 19. Dezember, 17:00 - 20:00

Mit den Migrantinnen und Migranten und besonders mit den Kindern

Ob du Christ bist, Muslim, Buddhist, Agnostiker oder ohne Religion, komm zu uns: Weihnachten ist auch das Fest der Freundschaft und der Familie.

Im Zentrum ABR leben aktuell rund 200 Personen, darunter etwa 30 Kinder zwischen 2 Monaten und 16 Jahren. Am 19. Dezember kommt der Samichlous vorbei und wird ihnen ein kleines Geschenk mitbringen.

Die Menschen im Zentrum leiden unter Einsamkeit, sie haben keine Möglichkeiten, Projekte für ihre Zukunft zu machen. Viele haben vom SEM einen negativen Entscheid erhalten und rutschen dadurch in die Nothilfe.
Zeigen wir ihnen, dass sie nicht alleine und von uns vergessen sind. Gehen wir hin und feiern mit ihnen, ganz besonders, weil sie eigentlich wenig zu feiern haben.

In der Kollektivunterkunft von ABR (Asyl Biel und Region) Fritz-Oppligerstrasse 30, 2504 Biel
(Bus Nr.1, Haltstelle Stadien, dann 10 Minuten zu Fuss)